Offgridtec Korrosionsschutzbinde 50 mm x 10 m – Isolierband für Erdungsverbinder, Tiefenerder & Blitzschutz
Versand in 1-3 Werktage (Mo-Fr)
4,59 €*
Die Offgridtec Korrosionsschutzbinde 50 mm × 10 m (MPN: 024660) ist eine Schutz- und Isolierbinde zur Abdichtung korrosionsgefährdeter Metallverbindungen. Sie eignet sich insbesondere für Erdungsverbinder, Tiefenerder, Potentialausgleichsverbindungen sowie Komponenten von Blitzschutzanlagen und schützt diese vor Feuchtigkeit sowie schädlichen Umwelteinflüssen. Durch die flexible Bandform lässt sich die Binde auch an unregelmäßigen Bauteilen einfach und sauber verarbeiten.
Zuverlässiger Korrosionsschutz für Erdungs- und Blitzschutzanlagen
- Korrosionsschutzbinde für Erdungsverbinder, Tiefenerder und Blitzschutzkomponenten
- Rollenmaß: 50 mm Breite × 10 m Länge
- Schützt Metallverbindungen vor Feuchtigkeit und Korrosion
- Flexible Verarbeitung auch an unregelmäßigen Bauteilgeometrien
- Geeignet für Neuinstallationen sowie Reparatur- und Wartungsarbeiten
- Unterstützt den langfristigen Erhalt elektrisch leitfähiger Verbindungen
Schutz von Erdungsverbindungen
Erdungs- und Potentialausgleichsanlagen sind dauerhaft Witterungseinflüssen ausgesetzt. Feuchtigkeit, Sauerstoff und aggressive Umgebungsbedingungen können Korrosion verursachen und dadurch die Funktion von Verbindungsstellen beeinträchtigen. Die Korrosionsschutzbinde bildet eine schützende Ummantelung um die Verbindung und hilft, das Eindringen von Feuchtigkeit zu reduzieren. Dadurch eignet sie sich besonders für den Einsatz an Tiefenerdern, Erdungsschellen, Verbindungsklemmen sowie weiteren metallischen Bauteilen in Erdungs- und Blitzschutzsystemen.
Einfache Verarbeitung
Die Korrosionsschutzbinde wird direkt um die zu schützende Verbindung gewickelt und passt sich aufgrund ihrer flexiblen Ausführung unterschiedlichen Formen und Durchmessern an. Dadurch lassen sich sowohl gerade Leitungen als auch Klemmen, Verbinder oder Übergangsstellen zuverlässig umhüllen. Sie eignet sich sowohl für Neuinstallationen als auch für die nachträgliche Sanierung vorhandener Erdungsverbindungen.
Typische Einsatzbereiche
Die Korrosionsschutzbinde eignet sich unter anderem für Erdungsverbinder, Tiefenerder und Kreuzerder, Potentialausgleichsanlagen, Blitzschutzanlagen, freiliegende metallische Verbindungsstellen sowie Reparatur- und Wartungsarbeiten an Erdungssystemen.
Technische Daten
- Hersteller: Offgridtec
- Produkttyp: Korrosionsschutzbinde
- Einsatzbereich: Korrosionsschutz und Isolierung von Erdungs- und Blitzschutzverbindungen
- Breite: 50 mm
- Länge: 10 m
- Farbe: Natur / Beige
Lieferumfang
1 × Offgridtec Korrosionsschutzbinde 50 mm × 10 m
Herstellerinformation
Offgridtec AG
Offgridtec AG
Im Gewerbepark 11
84307 Eggenfelden
Germany
Mail: info@offgridtec.com
Tel.: +49 8721 9199400